Datum/Zeit
Date(s) - 17/09/2022
10:00 - 18:00

Kategorien Keine Kategorien


Gemeinsam lassen wir eine Halbinsel des guten Lebens erblühen inmitten des Tagebaus: In Pödelwitz soll ein gemeinschaftlicher Kräutergarten entstehen! Resilienz und Permakultur begleiten uns dabei als Grundansätze in der Theorie und Gartengestaltung.Wir lernen, die vielfältigen Geschenke der Pflanzen anzunehmen und durch Gegenseitigkeit zu würdigen. Wir bauen eine kleine Welt, die nicht-menschliche Lebewesen ebenso nähren und ihnen ein Zuhause sein kann wie uns. Wir beobachten einen lebendigen Ort, der sich verändert; durch unser Wirken ebenso wie durch das seiner anderen Bewohner und den Lauf der Jahreszeiten.

Am 17. und 18.09.22 jeweils 10-18 Uhr feiern wir den Auftakt.
Der Schwerpunkt liegt auf: Planung und Gestaltung eines Kräutergartens

Importiert von https://www.poedelwitz.de/de/events/mit-dem-kraeutergarten-durchs-jahr/