Datum/Zeit
Date(s) - 16/03/2024
9:00 - 16:00

Kategorien Keine Kategorien


Wir laden Euch herzlich ein bei dem Pflegeeinsatz auf unserer Pflegefläche dem Heller dabei zu sein!

Damit der Heller seinen Offenlandcharakter behält, muss regelmäßig entbuscht werden, dafür entfernen wir Neophyten. Auf den als FFH-Gebiet „Dresdener Heller“ ausgewiesenen Flächen wachsen das landesweit vom Aussterben bedrohte Alpen-Vermeinkraut und stark gefährdete Arten wie das Sprossende Nelkenköpfchen und die Sichel-Luzerne. Zudem wurden auf dem Heller zahlreiche Tierarten nachgewiesen, darunter die Spanische Flagge, ein seltener Nachtfalter, der Brachpieper und die Heidelerche sowie teils bereits ausgestorben geglaubte Insektenarten.

Wir werden uns um 09 Uhr treffen, der genaue Treffpunkt befindet sich hier: 51°05’29.4″N 13°44’47.6″E. Wenn ihr bei unserem Pflegeeinsatz auf dem Heller teilnehmen wollt, meldet euch bitte per Mail bei naturschutz(at)bund-dresden.de an. Weitere Details zum Einsatz werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Falls Ihr Fragen habt, schreibt uns gerne an naturschutz@bund-dresden.de.

Wir freuen uns auf Euch!

Importiert von https://www.bund-dresden.de/service/termine/detail/event/pflegeeinsatz-auf-dem-dresdner-heller/