Datum/Zeit
Date(s) - 24/09/2022
10:00 - 12:30

Kategorien Keine Kategorien


Entdecke die Natur vor Deiner Haustür! Erkunde mit uns den Dresdner Heller und lerne seine vielfältigen Lebensräume, die Tierund Pflanzenvielfalt kennen. Der Heller ist ein einzigartiges Beispiel dafür wie Flächen durch menschliche Nutzung geprägt werden, sich verändern und die Natur nach Aufgabe der Nutzung die Flächen zurückerobert. Heute ist der Dresdner Heller ein geschütztes Offenlandbiotop, das erneut menschlichen Eingriff benötigt, um die Vielfalt der Arten zu erhalten und die Verbreitung von invasiven Arten einzudämmen. Der Wandel der Fläche im Laufe der Zeit und ihre Besonderheiten werden Jung und Alt an verschiedenen Stationen fachlich und spielerisch näher gebracht.

Importiert von https://www.bund-dresden.de/service/termine/detail/event/familienexkursion-heller-heldinnen/