Datum/Zeit
Date(s) - 26/01/2024 - 28/01/2024
19:30 - 13:00
Kategorien Keine Kategorien
Active Hope! Dem Chaos begegnen, ohne verrückt zu werden
Einführung in die Tiefenökologie
26.-28. Jan. 2024
im Ökodorf Sieben Linden
Den Herausforderungen und Unsicherheiten dieser Zeit, wie das Kollabieren immer mehr lebender Systeme, die Klimakatastrophe, das Artensterben (wir befinden uns gerade im 6. Massensterben), globale Ungerechtigkeit, Kriege, Hunger etc. fühlen sich zunehmend viele Menschen nicht gewachsen und reagieren mit Ohnmacht oder sich überfordernden Aktivismus.
Tiefenökologie bietet einen Raum, diese Gefühle nicht zu verdrängen, sondern sie zu spüren und zu benennen und die Erfahrung zu machen, dass Du daran nicht zerbrichst, sondern Kraft gewinnst. Das Wichtigste an dieser Arbeit ist, dass unser Wissen erfahrbar wird, Herz und Verstand in Verbindung sind und wir so zum Handeln kommen, aus uns selbst heraus, mit einem Bewusstsein für das Ganze! Das lässt uns die Verantwortung übernehmen, für uns selbst und für das, was in der Welt geschieht. Tiefenökologie kann von der Ohnmacht zum Handeln führen.
Durch Übungen wird dieser Prozess erfahrbar.
Anmeldung über die Homepage von Sieben Linden: https://lernort.siebenlinden.org/de/d4f0326e4abf474880c71411f3831212/active-hope–dem-chaos-begegnen-ohne-verruckt-zu-werden
https://lernort.siebenlinden.org/de/d4f0326e4abf474880c71411f3831212/active-hope–dem-chaos-begegnen-ohne-verruckt-zu-werden
Importiert von https://wechange.de/group/forum/event/active-hope-dem-chaos-begegnen-ohne-verruec/
Noch keine Kommentare