Datum/Zeit
Date(s) - 26/10/2023 - 27/10/2023
Ganztägig
Kategorien Keine Kategorien
„Es geht das Gerücht, Heinrich Steinfest schreibe Krimis. Ich finde, Heinrich Steinfest schreibt die amüsanteste und intelligenteste Literatur unserer Gegenwart.“ (Denis Scheck)
Das trifft auch auf Steinfests Reihe um den einarmigen Privatdetektiv Markus Cheng zu. In Band 7 dieser Reihe erhalten Frau Wolf und Cheng einen neuen Auftrag.
Oliver Roschek ist angesehener Wombatforscher und wurde zuletzt in Australien gesehen. Seine Frau Astrid bittet Frau Wolf und Cheng, ihren Mann wieder aufzuspüren. Die beiden Detektive nehmen den lukrativen Auftrag an, obwohl Flugzeuge nicht zu ihren bevorzugten Transportmitteln zählen. Doch in Roscheks Ferienhaus angekommen, fehlt jede Spur von ihm – stattdessen treffen sie auf vier sonderbare Urlauber. Könnte einer von ihnen der Fälscher sein, jener weltweit gesuchte Auftragsmörder? Hat er gar den Wombatforscher auf dem Gewissen? Nicht ausgeschlossen, denkt Cheng, aber dann machen die vier ernst.
Albury, Wien, Stuttgart – das sind die Lebensstationen des erklärten Nesthockers und preisgekrönten Autors Heinrich Steinfest. Er wurde mehrfach mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet, erhielt 2009 den Stuttgarter Krimipreis und den Heimito-von-Doderer-Literaturpreis. Bereits zweimal wurde Heinrich Steinfest für den Deutschen Buchpreis nominiert: 2006 mit „Ein dickes Fell“; 2014 stand er mit „Der Allesforscher“ auf der Shortlist.
Importiert von https://wechange.de/group/forum/event/heinrich-steinfest-gemaelde-eines-mordes/
Noch keine Kommentare