Datum/Zeit
Date(s) - 19/02/2026
19:00 - 21:00

Kategorien Keine Kategorien


https://wechange.de/group/forum/event/httpswwwsolidarische-landwirtschaftorga/

Lebendige Treffen gestalten (online)

Web-Seminar der Reihe „Fit für Solawi“.

Für mehr Klarheit, Energie und Miteinander. Gemeinsam ackern, planen, entscheiden – das gelingt besser, wenn eure Besprechungen gut gestaltet sind.

Sie gehören zum Solawi-Alltag wie das Säen und Ernten. Doch manchmal ziehen sie sich, rauben Energie oder enden ohne klare Ergebnisse. Dabei können sie genau das Gegenteil bewirken: Klarheit schaffen, Motivation freisetzen und Verbundenheit stärken.

Gemeinsame Abstimmungen sind ein zentraler Ausdruck eurer Team- und Organisationskultur. Wenn ihr sie verbessert, wirkt sich das auf eure gesamte Solawi aus – von der Stimmung bis zur Zusammenarbeit auf dem Acker.

Die gute Nachricht: Dafür braucht es keine Raketenwissenschaft. Mit einigen klaren Prinzipien könnt ihr Treffen gestalten, die fokussiert, lebendig und wirksam sind.

Dich erwartet an diesem Abend eine ausgewogene Mischung aus Input, Reflexion und praktischer Arbeit – damit du mit neuen Ideen und konkreten Ansätzen für deine Solawi nach Hause gehst.

Das Web-Seminar ist auch für alle anderen Betriebe geeignet, die in Teams arbeiten.

Referentin: Alina Reinartz ist selbstständige Solawi-Beraterin und Organisationsbegleiterin. Sie unterstützt Teams durch gut strukturierte Prozesse dabei, die eigenen Ziele zu schärfen, wirksam zu verfolgen und so zur sozial-ökologische Transformation beizutragen. Sie ist seit 2012 in der Solawi-Bewegung in verschiedenen Rollen unterwegs: als ehrenamtliche Gründerin, Verbrauchende, Landwirtin und Mitarbeitende des Solawi-Netzwerks.

https://www.solidarische-landwirtschaft.org/aktuelles/news/news-detail/ffs3-lebendige-treffen-gestalten

Importiert von https://wechange.de/group/forum/event/httpswwwsolidarische-landwirtschaftorga/