Zum Hauptinhalt springen

Jugendherberge Bad Hersfeld – Nachgefragt

Die Jugendherberge in Bad Hersfeld wurde als besonders nachhaltig ausgezeichnet. Was genau macht sie anders? Und wie fällt die Bewertung mit Hilfe der Positivfaktoren aus, wenn ich mir die Antworten des Leiters der Herberge noch einmal genauer anschaue? Das wollte ich herausfinden. Okay, die erste Bewertungskategorie ist “Umwelt und Ressourcen”, da wird Wert gelegt auf [..]

Die Welt ist voller Lösungen

Die Welt der Lösungen
Häufig sind es die kleinen Initiativen und alternativen Unternehmen, die im kommerziell geprägten Stadtbild nicht auffallen: Bioläden, Bildungsinitiativen, soziale Treffpunkte, Gemeinschaftsgärten und viele mehr zeigen die Welt von morgen und setzen den wachsenden Umwelt- und Wirtschaftskrisen etwas entgegen. von morgen erhöht die Sichtbarkeit der guten Initiativen und fördert die Zusammenarbeit im bunten Feld der gesellschaftlichen Transformation durch lokale Veranstaltungen und freier online-kollaborations Software