Datum/Zeit
Date(s) - 31/08/2024
14:00 - 18:00

Kategorien Keine Kategorien


Unser Repaircafé ist wieder für Euch geöffnet.
Was wird da gemacht?
Ihr kommt mit defekten Geräten (wo in der Regel schon die Garantie abgelaufen ist) während unserer Öffnungszeiten einfach zu uns. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Wir schauen uns mit Euch das Problem an und reparieren nach Möglichkeit mit Euch gemeinsam das Gerät.
Was kostet das?
Nichts außer die Ersatzteile, falls welche benötigt werden. Denn wir arbeiten alle ehrenamtlich. Da es meistens auch Kaffee (und Gebäck) bei uns gibt, sind Spenden für die Kaffeekasse natürlich trotzdem willkommen.
Was ist, wenn das Gerät nicht in der Zeit fertig wird?
Wenn das Gerät erst nach Beschaffung von Ersatzteilen fertiggestellt werden kann oder die Zeit nicht reicht, können notwendige Ersatzteile, die wir mit Euch besprechen von Euch oder uns beschafft werden. Und das Gerät kann wahlweise bei uns bis zum Eintreffen der Ersatzteile bzw. bis zu unserem nächsten Öffnungstermin bleiben oder von Euch solange wieder mitgenommen werden.
Ich finde das Thema Reparieren und Nachhaltigkeit interessant, habe aber aber gerade kein Gerät zum Reparieren. Darf ich trotzdem kommen?
Klar, wir freuen uns über jeden Gleichgesinnten und freuen uns, mit Dir darüber einfach so zu sprechen. Oder Du hast danach vielleicht sogar Lust, uns zu unterstützen :-)Sogar wenn Du der Meinung bist, dass Du keine Reparaturkenntnisse hast, in jedem Fall freuen wir uns auf Dich.
Kategorien: Elektro divers Haushaltsgeräte Unterhaltungselektronik Computer Metallbearbeitung Textilien Fahrrad Möbel/Holz Upcycling/Basteln Smartphone/Tablet Leder Schmuck 3D-Reparatur
https://www.reparatur-initiativen.de/repair-cafe-heinsberg-dremmen?event=63228,2024-08-31#datum

Importiert von https://www.reparatur-initiativen.de/events.ics