Datum/Zeit
Date(s) - 11/11/2026
12:00 - 13:00
Kategorien Keine Kategorien
https://wechange.de/group/forum/calendar/?eventId=235829&type=public&calId=373
Jan Bieser ist Professor für Digitalisierung und Nachhaltigkeit an der Berner Fachhochschule und Fachgruppenleiter der Gruppe Data + Infrastructure. Er arbeitet zu Chancen und Risiken der Digitalisierung für Gesellschaft und Umwelt. Am **11. November 2026, 12-13 Uhr **gibt er einen Einblick in seine Forschung am Beispiel von Bibliotheken.
Es handelt sich dabei um eine Online-Veranstaltung im Nachgang zur Umfrage zur Nachhaltigkeit in wissenschaftlichen Bibliotheken in der Schweiz, welche bis Anfang dieses Jahres durchgeführt wurde. Dazu sind ein Artikel in der neusten Ausgabe des [Bibliosuisse INFO](https://www.bibliosuisse.ch/mitglieder/bibliosuisse-info) sowie in [Arbido](https://arbido.ch/de/ausgaben-artikel/2026/nachhaltigkeit-im-archiv/nachhaltigkeit-bleibt-wichtiges-thema-an-wissenschaftlichen-bibliotheken) erschienen.
Der Online-Vortrag findet auf Deutsch statt. Fragen können auch auf Französisch gestellt werden. Hier kostenlos anmelden:
Für die [Kommission Biblio2030](https://www.bibliosuisse.ch/uber-uns/kommissionen/biblio2030)
Eri Amsler, Philipp Casula und Oliver Sievi
Importiert von https://wechange.de/group/forum/calendar/?eventId=235829&type=public&calId=373

Noch keine Kommentare