Datum/Zeit
Date(s) - 19/02/2022
10:00 - 18:00

Kategorien Keine Kategorien


WORKSHOP
UMGANG BEI ÄNGSTEN MIT ACHTSAMKEIT
(Susanne Edington mit Johannes Koepchen)

„Wir brauchen **regenative Kulturen**, die gesund, anpassungsfähig und belastbar für eine gemeinsame **Zukunft in der Zwillingskrise** sind.“

Dazu gehört auch ein Umgang mit Ängsten und Sorgen um unsere Zukunft.
Der Workshop ist in zwei Teile gesplittet:

Nach dem Ankommen beschäftigen wir uns mit den verschiedenen Sorgen und Ängsten, die wir im Hinblick auf die Gegenwart und Zukunft haben und größtenteils unterdrücken. Denn wer will schon von Ängsten hören und überwältigt werden?

Im zweiten Teil geht es um die „Einführung in die Tiefe Anpassung“ nach Jem Bendell. Was können wir leben im Angesicht der Klimakatastrophe und des Artensterbens? Woher kommt unsere Kraft? Welche Handlungsmöglichkeiten haben wir?
Wir werden behutsam in diese schwierigen Themen eintauchen. In der Mittagspause soll ein stärkendes Buffet entstehen, bitte bringt dafür etwas Leckeres mit. Eventuell ist es möglich, nur einen Teil des Tages mitzumachen, komm dazu mit uns in Kontakt.

Es gilt 2G+ (geimpft, getestet). Bitte meldet euch vorab über Instagram oder per Mail an.

https://extinctionrebellion.de/veranstaltungen/dortmund/workshop-zum-umgang-mit-%C3%A4ngsten/7037/

Importiert von https://wechange.de/project/extinction-rebellion-dortmund/event/resillienz-2/