Durch die Vernetzungspioniere von wirundjetzt e.V. am Bodensee war die Region als eine der ersten auf der Karte von morgen vertreten. Mit Mitmachkonferenzen, Permakulturseminaren und vielen weiteren Veranstaltungen schaffen sie Synergien aus all den Projekten und Ideen im Süden. Mit Unterstützung des Umweltamtes Ravensburg erscheint dort jetzt zum ersten Mal ein Klimasparbuch in Kombination einer gedruckten Karte von morgen.

Große Karte öffnen

Papierkarten-Entwurf

Dies ist der aktuelle Entwurf der Karte von morgen für das Schussental. Bitte ergänzt alles, was noch fehlt und unbedingt auf die gedruckte Karte sollte!

Regionalpilot: Simon Neitze (wirundjetzt e.V.) und Jannik Pietrek (Human Community)

Trete gerne der Wir und jetzt Gruppe auf wechange bei. Die Karte drunter zeigt Mitglieder mit öffentlichem Profil.