Salzburg ist seit einem Jahr vollständig online kartiert und hat jetzt auch noch eine Printkarte! Hier hat auch jeder Eintrag mindestens eine Bewertung, wenn nicht sogar drei und mehr. Und zusätzlich gibt es mit der “Stadtmacherei” noch eine App, die nicht nur alle Einträge zeigt sondern gute Tipps und spielerische Anreize mitgibt.

Erst im Juli 2019 hatten Studierende rund um das Afro-Asiatische-Institut Salzburg mit der Kartierung begonnen und seither über 100 Orte gefunden. Und nun ist Salzburg die Vorzeigestatd zu Kartierung mit der Karte von morgen.

Große Karte öffnen

Regionalpilotinnen: Lisa-Maria und Dr. Martin Sturmer (Geschäftsführerin)

Afro Asiatisches Institut Salzburg
Wiener Philharmonikergasse 2
5020 Salzburg
Tel.: +43 662 841413 11
office@aai-salzburg.at
www.aai-salzburg.at

Das Afro-Asiatische Institut Salzburg (AAI) ist eine 1988 gegründete Non-Profit-Organisation im entwicklungspolitischen Bereich. Mit einem vielseitigen Bildungs- und Kulturprogramm fördert das AAI den Dialog sowie das friedliche Zusammenleben in Stadt und Land Salzburg.

Salzburger Kompass und Printkarte

Seit Herbst 2020 gibt es zum Salzburger Kompass einen praktischen Papierkartenflyer der Karte von morgen.

Die Stadtmacherei-App

Die Stadtmacherei ist eigentlich unabhängig vom AAI entstanden, die Kooperation lag aber nahe, da auf der Karte von morgen bereits alles kartiert war und die Datenbank sehr offen ist. Stadtmacherei-Salzburg.at